Hauneck, 22.06.2022

Nach dem Referat stand auf einmal der Radlader auf dem Schulhof

Die Viertklässler der Astrid-Lindgren-Schule in Hauneck haben in den letzten Wochen verschiedene Referate vorbereitet. Das Thema für das Referat konnten die Schüler selbst wählen. So gab es z.B. Referate über ihre Haustiere oder das Hobby was sie ausüben.

Einer der Schüler hatte sich als Thema für sein Referat das Technische Hilfswerk (THW) ausgesucht.

Er berichtete über die Arbeit des THW und natürlich über die Fahrzeuge. Große Augen gab es als plötzlich zwei Anschauungsobjekte der ganz besonderen Art auf dem Schulhof standen.

Zum einen unser CAT Radlader und einer unserer Mannschaftsbusse. Die Schüler nutzen natürlich die Chance und schauten sich alles ganze genau an - inklusive Probesitzen.

Wir haben uns gefreut mit unserem Besuch das Referat noch etwas anschaulicher zu machen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: