Bad Hersfeld / Plauen, 17.12.2021

Neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverband

Dieses Jahr kam das Weihnachtsgeschenk für unseren Ortsverband eine Woche vor Heiligabend.

Damit hat der Trupp ESS sein eigenes Fahrzeug, um in ganz Hessen Einsätze mit dem Einsatzstellen-Sicherungssystem abzuarbeiten.

Das Fahrzeug wurde von 2 Helfern bei der Firma Binz in Plauen abgeholt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Geschäftsführerin ging es zur Einweisung auf das Fahrzeug. Mitarbeiter der Fa. Binz erläuterten in den folgenden 1,5 Stunden den angereisten THWlern die technischen Einbauten im Fahrzeug und wiesen sie in den Umgang mit dem Fahrzeug ein.

Mit der Montage der Kennzeichen und einem Übergabefoto der Firma Binz traten die beiden die Heimreise an.

Mercedes314 cdi
143 PS
3,5t zgG
700kg Zuladung:
1+5
7 Gang Automatik
Anhängelast: 2800 kg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: