Schiffschaukel für 75 Jahre FF Bad Hersfeld Petersberg

Am Samstag den 20.06.2009, bauten 15 Jugendliche und ihre Betreuer bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Hersfeld-Petersberg die allseits beliebte Schiffschaukel auf.

Nach 2 Stunden harter Arbeit mit Binden vieler Knoten, Aufrichten vieler langen Rundhölzer und Bilder aufhängen, aus verschiedenen gemeinsamen Übungen mit der Jugendfeuerwehr von Petersberg, war es geschafft und die Gäste konnten bestaunen was unsere Jüngsten schon leisten können.

Des Weiteren zeigte das Technische Hilfswerk eindrucksvoll bei einer Fahrzeugschau ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, der THW-spezifische Gerätekraftwagen 1 wurde mit seiner umfangreichen Ausstattung ausgestellt und interessierten Besuchern detailreich erklärt.

Am Nachmittag zeigte die FF Petersberg noch eine Einsatzübung bei der ein Wohnungsbrand simuliert wurde, später gab es noch eine "Modenschau" der Einsatzanzüge die bei der Feuerwehr eingesetzt werden.

Trotz des Schlechten Wetters kam keine schlechte Laune auf. Nach einem anstrengenden Tag konnten die Junghelfer ihr Werk ab 15 Uhr wieder abbauen und für den nächsten Einsatz sicher verstauen.