Startschuss Herrichtung Flüchtlingsunterkunft

Der ehemalige Herkules Markt in der Bad Hersfeld wird seit Samstagmorgen für die Unterbringung von Flüchtlingen hergerichtet.

Auf der ehemaligen Verkaufsfläche des Herkules Markt im Erdgeschoss und im Untergeschoss entstehen innerhalb weniger Tage Wohnboxen für die Unterbringung von Flüchtlingen. Die Aufgabe des Ortsverbandes Bad Hersfeld besteht darin, gemeinsam mit der Feuerwehr und dem DLRG, im Bau der Holzboxen. Am Samstag wurden von umliegenden Baustoffmärkten Holzplatten und Holzlatten abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht. Unterstützt wurde das THW OV Bad Hersfeld von den THW Ortsverbänden Rotenburg a.d. Fulda und Kassel.

Geleitet wird der Bau der Flüchtlingsunterkunft von dem Krisenstab des Landeskreises. Neben dem Bau der Wohnboxen, müssen unter anderem Sanitäranlagen erreichtet werden, Einrichtungsgegenstände wie Betten und Sitzmöglichkeiten organisiert und aufgestellt werden und die Elektro und Sanitärinfrastruktur geschaffen werden.