Straßenräumung nach Unwetter

Verkehrsweg mittels Radlader von Schlammmassen befreit

Bad Hersfeld / KathusNach schwerem Unwetter mit starken Regenfällen ist in Kathus eine Straße mit Schlamm überflutet worden. Das THW Bad Hersfeld unterstützte die Kameraden der örtlichen Feuerwehr beim befreien des Verkehrsweges mit Hilfe des Radladers und machte den Straßenzug wieder passierbar.

Am Mittwochabend den 24.08.2011 bekamen die Bewohner in und um Bad Hersfeld ein faszinierendes Naturschauspiel zu sehen, von sturzbachartigen Regenfällen begleitet erleuchteten unzählige Blitze den Himmel. Noch während das Gewitter tobte, wurden Feuerwehren und auch das Technische Hilfswerk (THW) Bad Hersfeld alarmiert.

Am Ortsausgang in Kathus wurde die Straße mit Schlamm und Geröll bedeckt. Ein Durchkommen für PKW´s war so unmöglich. Die Schlammmassen wurden durch den Starkregen aus dem Feld gespült. Das Technische Hilfswerk (THW) Bad Hersfeld räumte die Straße, sowie eine Einfahrt eines Anwohners mittels des Radladers. Die Erdmassen wurden an den Straßenrand geschoben und werden in den nächsten Tagen von der Stadtreinigung beseitigt. Der Einsatz war nach drei Stunden um 22.30 Uhr beendet.