THW unterstützt Feuerwehr nach Hausbrand

Helfer des THW OV Bad Hersfeld tragen nach einem Gebäudebrand einen freistehenden Schornstein ab.

Ein Feuerwehrmann erkundet zusammen mit dem Baufachberater des THW OV Bad Hersfeld die Einsatzstelle.

Nach einem Gebäudebrand in der Innenstadt von Bad Hersfeld wurde das THW OV Bad Hersfeld, am frühen Abend des 16.06.2013,  zur Unterstützung der Feuerwehr alarmiert. Nachdem die Kollegen der Feuerwehr Bad Hersfeld, inklusive Stadtteilwehren und der Feuerwehr Rotenburg den Gebäudebrand gelöscht haben, fuhr zunächst ein Erkundungstrupp mit dem Baufachberater des THW OV Bad Hersfeld zur Einsatzstelle. Nach der Erkundung wurden weitere Kräfte des Bad Hersfelder THW Ortsverbandes alarmiert um einen freistehenden Schornstein abzutragen, dieser drohte in die darunter liegenden Geschosse zu stürzen und weiteren Schaden anzurichten. Das THW OV Bad Hersfeld ist mit 10 Helferinnen und Helfern an der Einsatzstelle am Marktplatz. Des Weiteren stellt die Fachgruppe Logistik Verpflegung aus dem THW OV Worms, die zurzeit den Bereitsstellungsraum Bad Hersfeld unterstützen, die Verpflegung für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und THW.